||| hmf LIVE am 20.04.2024 ||| hmf Motorradvermietung wieder am Start ||| Dunlop Reifen & Tour Onroad, jetzt anmelden

EVOLUTION IN JEDER DIMENSION

TRIUMPH PRÄSENTIERT DIE NEUE SPEED TWIN

Seit ihrer Einführung im Jahr 2018 steht die TRIUMPH Speed Twin für die perfekte Kombination aus Charakter, Stil und echter Sport-Performance. Für 2021 bekam das beliebte Modern Classic Bike nun ein umfassendes Update – mit höherer Leistung, besserem Handling, einem Plus an Technologie und noch mehr hochwertigem Custom-Style und Details.

Mit der Neuauflage des legendären Modells Speed Twin hat die britische Motorradschmiede TRIUMPH voll ins Schwarze getroffen. Seit dem Verkaufsstart vor zwei Jahren setzte die neue Speed Twin den Maßstab dafür, wie sich ein moderner, klassischer Performance-Roadster fahren und anfühlen sollte und gehört seitdem zu den meistverkauften Modellen der Marke. Das wundert nicht, denn die Speed Twin vereint exzellentes Handling mit einem aufregenden und reaktionsschnellen Motor und fortschrittlicher Technologie – alles verpackt in ein modernes Custom-Styling mit erstklassigem Premium-Finish und aufwändigen Details.

Für 2021 bringt die Speed Twin eine Evolution in jeder Dimension, von Kraft und Leistung bis hin zu Handling und Technologie – was sie zur perfekten Kombination aus Charakter, Stil und sportlicher Performance macht.

Die 2021er Speed Twin in der Übersicht:

Höhere Leistung - Signifikantes Motor-Update

Besseres Fahrverhalten

Verbesserte Technologie

Mehr Premium-Stil und Details

Höhere Leistung im Euro-5-Format

Der charakteristische 1200-ccm-High-Power-Bonneville-Twin-Motor der Speed Twin wurde für das Modelljahr 2021 deutlich überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Leistung sowie geringere Emissionen auf Euro 5-Niveau. Der Motor liefert jetzt mit 100 PS bei 7.250 U/min 3 PS mehr Spitzenleistung und besitzt mehr Power im mittleren Drehzahlbereich als das Vorgängermodell.

Neben der unglaublich starken und linearen Leistungsentfaltung verfügt die Speed Twin 2021 auch über eine vollere Drehmomentkurve, wobei das Spitzendrehmoment von 112 Nm im Vergleich zur Vorgängergeneration mehr als 500 U/min tiefer im Drehzahlbereich anliegt.

Dank einer 17-prozentigen Reduzierung der Massenträgheit – die durch eine neue, leichte Kurbelwelle und Lichtmaschine erreicht wurde – konnte zudem das Ansprechverhalten des Speed Twin-Motors verbessert werden. Dadurch dreht der Motor schneller als die vorherige Generation hoch und erreicht eine nun 500 U/min höhere Spitzendrehzahl. Darüber hinaus vervollständigen neue Kolben mit höherer Kompression, überarbeitete Kanäle und ein neues Nockenprofil die Liste der Leistungssteigerungen.

Der unverwechselbare Sound des Bonneville-Twin wird durch die neuen Megaphon-Doppelschalldämpfer aus gebürstetem Edelstahl, mit ihrem tiefen, kehligen Klang definiert. Der innovative und ununterbrochene Verlauf der Krümmer verbirgt geschickt die Katalysatorbox und sorgt so für das charakteristische, geradlinige „Straight-Run“-Auspuffdesign.

Wie bei allen Modellen der Modern Classic-Reihe von TRIUMPH werden die Betriebskosten dank der langen Wartungsintervalle von 16.000 Kilometern niedrig gehalten.

Zurück

Weitere News